Wenn zu Pfingsten Menschen zu Tausenden in den Röslauer Wald strömen, dann kann das nur eines bedeuten: Es wird Thusfest gefeiert. Dieses Jahr wurde das Fest, das wohl zu den schönsten Veranstaltungen der Region gehört, vom Röslauer Traditionsverein gewuppt. Und der hatte einiges zu tun und kam ganz schön ins Schwitzen, waren bei Traumwetter und fast 30 Grad Außentemperatur die Besucherinnen und Besucher doch so zahlreich in den Wald an der Eger gepilgert, dass man den Besucherrekord schon klingeln hören konnte.