Diensthunde und Sporttest Polizei und Co. werben beim Sicherheitstag am Untreusee um Nachwuchs

Spannende Einblicke in öffentlichen Dienst verspricht die „Mission Zukunft“, die am Samstag am Hofer Untreusee über die Bühne geht. Mehrere Sicherheitsbehörden präsentieren sich.

An diesem Samstag findet am Ufer des Hofer Untreusees eine große Informationsveranstaltung der Sicherheitsbehörden statt. Foto: Frank Wunderatsch

Am Hofer Untreusee präsentieren sich am Samstag verschiedene Sicherheitsbehörden. Von 11 bis 18 Uhr können Besucher die Arbeit von Polizei, Bundespolizei, Zoll, Justiz, Bundeswehr sowie der Stadt Hof kennenlernen. Auch das Logistikzentrum der bayerischen Polizei sowie das bayerische Landeskriminalamt präsentieren sich.

Nach der Werbung weiterlesen

Das Plakat zur Veranstaltung Foto: Justizbehörden Hof

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Mission Zukunft“ und bietet Interessierten die Möglichkeit, mit Vertretern der Behörden ins Gespräch zu kommen, heißt es in einer Mitteilung der Hofer Polizei. Neben Vertretern des Polizeipräsidiums Oberfranken werden unter anderem auch die Einstellungsberaterin der Polizeiinspektion Hof, Julia Gausche, sowie Einsatztrainer und Diensthundeführer als Ansprechpartner zu Verfügung stehen.

Geplant sind unter anderem Vorführungen mit Diensthunden, nachgestellte Einsatzszenarien und Übungen mit lasergestützten Trainingswaffen. Zudem besteht die Möglichkeit, Teile des Sporttests für den Polizeidienst auszuprobieren.