Bei den Online-Anwendungen der DKB kam es am Mittwoch zu Problemen. Was bislang bekannt ist.
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Teilweise ließ sich das Passwort noch eingeben, dann erschien die Meldung: „Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte Versuchen Sie es erneut.“ Anschließend wurde in der App ein Fehlerbildschirm angezeigt. „Banking nicht verfügbar“, hieß es dort.
Aktuell sei das Banking in der DKB-App „nicht erreichbar“. „Wir arbeiten daran, dass du beides schnell wieder nutzen kannst!“, teilte die DKB mit. Die Bank bat ihre Kunden um Verständnis.
In den gängigen Störungsmeldern schnellten die Meldungen zur DKB am Mittwochmorgen ab 6 Uhr nach oben. Woher die Probleme rührten, war zunächst unklar.
„Vereinzelt konnten DKB-Kund*innen am heutigen Morgen nicht oder nur verzögert auf das Banking zugreifen“, sagte ein DKB-Sprecher. Die Einschränkungen seien gegen 9.30 Uhr behoben worden.