Dramatische Schlussphase beim 2:2 Elfmeter-Töter rettet Poppenreuth

Konnte nicht zufrieden sein. Poppenreuths Spielertrainer Peroutka (mitte). Foto: Archiv

Poppenreuth kann gegen Waischenfeld nicht überzeugen. Dennoch hätte es für den Dreier reichen können. Doch nach der Führung in der 87. Minute gleichen die Gäste gegen neun Mann noch aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Poppenreuth - Der SV Poppenreuth konnte gegen Waischenfeld nicht an die Leistungen vom letzten Wochenende anknüpfen. Dennoch hätte es am Ende fast zum Dreier gereicht. Doch nach der Führung in der 87. Minute glichen die Gäste in der Nachspielzeit gegen neun Mann noch aus.

In der ersten Hälfte blieb beim heimstarken Gastgeber Stückwerk, aber auch der Gast brachte kaum etwas auf die Reihe. Mit dem einzigen (abgefälschten) Schuss aufs Tor ging Waischenfeld in Führung. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor. Es dauerte aber über eine Stunde, ehe Joza einen Freistoß aus spitzem Winkel im langen Eck versenkte. Poppenreuth machte nun Druck und ließ sich auch von der Gelb-Roten Karten gegen Stanek – er hatte einen Freistoß vor der Freigabe ausgeführt – nicht durcheinanderbringen. Als es nach einem groben Foul von Torwart Schatz an Koncal Elfmeter gab, schien der Sieg greifbar. Joza verwandelte sicher, musste wenig später aber wegen Ballwegschlagens ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz. Die Folge war in der sechsminütigen Nachspielzeit ein Anrennen der Gäste. Nach einer Ecke konnte die Heimelf nicht klären und Schatz traf zum Ausgleich. Der letzte Aufreger dann in der 5. Minuten der Nachspielzeit: Nach einem leichten Rempler von Dvorak an Braun entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Gäste, doch Torhüter Bejdak rettete Poppenreuth zumindest einen Punkt. rez

SV Poppenreuth: Bejdak, Sticht, Hamada, Joza, Schwezow (79. Vanek), Dvorak, Klapuch, Övunc (46. Manak), Bevanda (63. Fatty), Sstanek, Koncal (87. Janovsky)

SV Bavaria Waischenfeld: B. Schatz, Weichert, Beyer, Meisel, J. Schatz, Reh, Schrenker, Keller, Braun, Dinkel, Scherm (68. Junk)

Schiedsrichter: Wich (Rothenkirchen) – Zuschauer: 65. – Tore: 0:1 (43.) Weichert, 1:1 (68.) und 2:1 (87., Elfmeter) Joza, 2:2 (92.) Schatz. Gelb-Rot: Stanek (81.), Joza (90., beide Poppenreuth).

Autor

Bilder