70-Jährige gestorben Tödlicher Unfall in Oberfranken

Foto: Udo Meixner Quelle: Unbekannt

Am Donnerstagnachmittag ist es auf der Staatsstraße zwischen Bayreuth und Weidenberg bei Untersteinach zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Eine 70-jährige Frau verlor dabei ihr Leben. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weidenberg/Untersteinach - Wie die Polizei berichtet, fuhr gegen 12.45 Uhr eine 70-jährige Bayreutherin mit ihrem Mercedes von Bayreuth kommend auf der St2181 in Richtung Weidenberg. Nach ersten Erkenntnissen fuhr sie auf Höhe Untersteinach auf den Mini einer vorrausfahrenden 47-Jährigen auf, die nach links abbiegen wollte und wegen Gegenverkehr warten musste. Durch den Anstoß geriet der Mercedes nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Skoda, der mit zwei Personen besetzt war. Die 70-Jährige erlag trotz aller Bemühungen eines Notarztteams noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Die drei Insassen der beiden anderen Autos aus dem Landkreis Bayreuth erlitten Verletzungen und Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge sperrten die Polizeibeamten mit Hilfe der örtlichen Feuerwehr die Staatsstraße. Auch die neben der Unfallstelle verlaufende Bahnstrecke war kurzzeitig gesperrt. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land bei der Klärung des Unfallhergangs.

Autor

Bilder