Drei Promille Hof: Mann rastet in Gaststätte vollkommen aus

Ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Hof randaliert in der Nacht zum Sonntag in einer Hofer Gaststätte. Anfänglich kann ihn nicht mal die Polizei zur Räson bringen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Der Mann ist in der Gaststätte derart ausgerastet, dass der Gastwirt die Polizei um Hilfe bat. Die Beamten sprachen gegenüber dem sturzbetrunkenen Randalierer zunächst einen Platzverweis aus. Doch diesem kam der 30-Jährige nicht nach.

Vielmehr beleidigte er einen Polizisten mit diversen Kraftausdrücken. Laut Polizeibericht wurde der Mann immer aggressiver. Die Streifenbesatzung musste ihn letztlich in Gewahrsam nehmen und zur Inspektion bringen.

Dort angekommen widersetzte sich der 30-Jährige aber gegen den weiteren Gewahrsam, sodass die Beamten Zwang anwenden mussten. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von drei Promille. Er muss sich nun wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.

Autor

Bilder