Drei Verstöße auf einmal Polizei löst Zeltlager auf

Polizei – Symbolbild. Foto: picture alliance / dpa/Stephan Jansen

Am Ostersonntag ging am Vormittag bei der Polizei Wunsiedel die Mitteilung ein, dass eine Personengruppe bei einem Steinbruchsee auf dem Epprechtstein ein Zeltlager aufgeschlagen hätte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kirchenlamitz - Die Polizisten stellten im Bereich des Steinbruchs sechs Personen sowie drei aufgebaute Zelte fest. An einer Leine hingen mehrere Schlafsäcke zum Auslüften und es brannte ein Lagerfeuer, über dem Essen zubereitet wurde. Auf Nachfrage gaben die drei Pärchen aus Mittelfranken im Alter von Anfang 20 an, sich bereits seit dem Vorabend auf dem Gelände zu befinden. Da sich der Bereich im Landschaftsschutzgebiet befindet, wo Zelten verboten ist, wurde Anzeige nach dem Bundesnaturschutzgesetz erstattet.

Zudem liegt wegen der Errichtung einer Feuerstelle eine Ordnungswidrigkeit nach dem Bayerischen Waldgesetz vor, wie die Polizei berichtet. Und zu guter Letzt verstieß die Gruppe auch gegen das Infektionsschutzgesetz, was ebenfalls eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach sich ziehen wird.

Autor

Bilder