Der Freistaat will die Ladeinfrastruktur für Elektroautos verbessern. Er hat deshalb das Förderprogramm „Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Bayern 2026–2029“ aufgelegt, das einen Schwerpunkt auf Schnelllader setzt. Wie aus einer Mitteilung des Wirtschaftsministeriums hervorgeht, können vom 6. bis zum 17. Juli Förderanträge für den Aufbau neuer öffentlich zugänglicher Pkw-Ladeinfrastruktur eingereicht werden. Der bereitgestellte Fördermitteltopf beträgt zwei Millionen Euro.
E-Mobilität Bayern fördert den Bau von Schnellladesäulen
Thomas Scharnagl, Andreas Heimann 03.06.2026 - 15:43 Uhr