Einbrecher in Hof Garagen aufgebrochen und Oldtimer beschädigt

red
 Foto: dpa

Ein oder mehrere unbekannte Täter sind in den vergangenen zwei Wochen in zwei Garagen in der Bismarckstraße eingestiegen und haben einen Oldtimer an mehreren Stellen beschädigt. Wie die Polizei berichtet, wurden die Schlössen an den Garagentoren, die sich auf der rückwärtigen Straßenseite befinden und nur über den Alten Torweg erreichbar sind, gewaltsam geöffnet. 

Das Dach, die Fahrerseite und die Motorhaube des Oldtimers waren massiv zerkratzt, zwei Reifen waren platt und das Schloss des Kofferraumdeckels wurde beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf zirka 5500 Euro.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09281/704-303, falls Anwohner oder Passanten in dem Bereich etwas Verdächtiges bemerkt haben. Die Tat muss sich zwischen dem 1. und 15. Januar ereignet haben. 

 

Bilder