Die mittelfristige Zukunft des kriselnden Eishockey-Altmeisters Düsseldorfer EG ist gesichert. Wie der sportliche Absteiger der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag mitteilte, sei gemeinsam mit den Gesellschaftern des Klubs sowie der Stadt ein „tragfähiges Konzept“ entwickelt worden, das ligaunabhängig die finanzielle Grundlage für die kommenden Spielzeiten 2025/26 und 2026/27 schaffen soll. Anfang April wurde rund um den Traditionsklub sogar von einer Insolvenz gesprochen worden, falls es in die DEL2 gehen würde. 1,5 Millionen Euro sollen – laut „Rheinischer Post“ – bis zum 30. April gefehlt haben. Im Falle einer Insolvenz hätte die DEG keine DEL2-Startberechtigung erhalten – und die Selber Wölfe wären nachgerückt.