Wolfgang Janda ist so unaufgeregt wie gut gekühltes Eis. Der Obereismeister des Eishockey-Zweitligisten hat jüngst einen neuen Mitarbeiter angelernt. „Der war früher Mitarbeiter in einer Maschinenfabrik. Das Eis für die Profis lassen wir ihn noch nicht herrichten, aber morgens und mittags, wenn die Schüler und die Freizeitläufer kommen, kann er schon eingreifen und hilft uns sehr“, sagt Janda.