Wenn Spieler in der Hitze der Emotionen Interviews führen, kommt selten sehr Kreatives dabei heraus – was allerdings oftmals auch an den schlechten Fragen der sogenannten Fieldreporter liegt. Fragen Sie mal Jonas Hector. Allerdings ist der frühere Nationalspieler, der für seinen verbalen Ausraster nach dem Kölner Relegationsspiel gegen Kiel gefeiert wurde, nicht mit bei der EM. Das mag wohl auch daran liegen, dass er nicht so schlagfertig geantwortet hat wie Yann Sommer. Der Schweizer Keeper hatte Minuten nach seiner Parade gegen Kylian Mbappé gleich schon einen Star im Visier, der seine Rolle in diesem Fußball-Krimi spielen könnte: Robert de Niro. Dumm nur, dass de Niro selten den Guten spielte, sondern viel lieber den Mafia-Boss. Das kann nur eins heißen: Der freundliche Herr Sommer will mit seinen Schweizern weiter Angst und Schrecken bei dieser EM verbreiten. „Reine Nervensache“ – so wie de Niros erfolgreiche Mafia-Komödie. msc