Engagierte Rede Dorothee Bär rechnet mit der AfD ab

Dorothee Bär. Foto: dpa/Kay Nietfeld

Die AfD schäumt, in den sozialen Medien überschlagen sich seit Tagen die Nutzer mit Lob und Anerkennung für Dorothee Bär (CSU).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Berlin/Hof/Ebern - Die Digitalstaatsministerin im Bundeskanzleramt – sie vertritt als Bundestagsabgeordnete den Wahlkreis Bad Kissingen in Berlin und ist mit dem Hofer Landrat Oliver Bär (CSU) verheiratet – hat in einer aktuellen Stunde im Bundestag in einer sehr engagierten Rede mit der AfD abgerechnet.

Sie gab dieser Partei eine Mitschuld an der Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke: „Für mich haben Sie mitgeschossen“, sagte sie. Die AfD-Fraktion wollte in der aktuellen Stunde über die Bewahrung des demokratischen Diskurses diskutieren. Das machte Bär fassungslos: Denn schließlich sie es die AfD, „die das Gift in die Netzwerke träufelt, das unsere Demokratie zusetzt“.

Hier können Sie die Rede in voller Länge noch einmal sehen:

Es sei scheinheilig, wenn diese Fraktion über den demokratischen Diskurs debattieren wolle. „ Das ist als würde Jack the Ripper sagen: Verbietet Messer.“ Auf ihrer Facebook-Seite hatte Bär bis Sonntagnachmittag knapp 700 Reaktionen erhalten – fast alle positiv. Das Video mit der rede wurde 179-mal geteilt.

Autor

Bilder