Erinnerungen „Beck war ein Mann der Leidenschaft“

und
Dieses Foto ging durch ganz Deutschland: Mit einer Sitzblockade versuchte am 21. August 2004 Bürgermeister Karl Willi Beck mit Stadträten und Bürgermeistern umliegender Ortschaften sowie vielen engagierten Bürgern, den Heß-Gedenkmarsch durch die Altstadt von Wunsiedel zu stoppen. Knapp 5000 Neonazis aus Deutschland, Italien, Tschechien und der Schweiz waren damals nach Wunsiedel gekommen. Beck sorgte mit dieser Aktion bundesweit für Aufsehen. Er galt fortan nicht nur innerhalb der CSU als bedeutende Stimme im Kampf gegen Rechtsextremismus. Foto: picture-alliance / dpa//Marcus Führer(1), Florian Miedl (2)/Hannes Bessermann (4)

Viele Menschen haben als Weggefährten, Mitarbeiter oder Kollgen den Altbürgermeister bestens gekannt. Sie alle eint der Respekt für einen Mann, der für seine Stadt immer nur das Beste wollte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder