Escherlich/Bad Berneck Auto stürzt in den Weißen Main

Alarm für BRK und Feuerwehr am späten Dienstagnachmittag. Bei Escherlich in der Gemeinde Bad Berneck ist ein Auto in den Weißen Main gestürzt.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug von der B303 abgekommen und in den Weißen Main gestürzt war. Wie das Bayerische Rote Kreuz per Pressemitteilung erklärt, konnten die drei Auto-Insassen sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien. Sie gelangten über die Böschung auf die Straße.

Nach der Werbung weiterlesen

Verletzte in Kliniken transportiert

Zwei der drei Insassen waren mittelschwer verletzt. Sie wurden nach einer Untersuchung zur weiteren Behandlung mit zwei Rettungswagen in zwei Kliniken gefahren.

Notarzt mit Rettungshubschrauber an Unfallort geflogen

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen des Bayreuther BRK aus Bad Berneck und Bayreuth. Der Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 20 an die Einsatzstelle geflogen. Die Feuerwehren aus Goldkronach, Goldmühl, Escherlich und Nemmersdorf waren mit 40 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Der Rettungsdienst war mit der Besatzung des Rettungshubschraubers, mit vier Sanitätern und dem Einsatzleiter vor Ort.

Laut Pressebericht des BRK musste die Bundesstraße halbseitig gesperrt werden. Der Einsatz endete gegen 18 Uhr.