Braunschweig - Über die Abschaffung wird seit langem diskutiert - doch noch gibt es die Zeitumstellung in Deutschland zweimal pro Jahr. In der Nacht werden die Uhren von 2.00 Uhr auf 3.00 Uhr vorgestellt - damit gilt wieder die Sommerzeit. Die Umstellung gibt es hierzulande seit 1980, sie ist in allen EU-Mitgliedsstaaten einheitlich geregelt.
Europa Beginn der Sommerzeit: Uhren werden in der Nacht umgestellt
dpa 31.03.2019 - 00:01 Uhr