Auf Supermarkt-Parkplatz Auto steht in hellen Flammen

Die Freiwillige Feuerwehr Arzberg hatte am Dienstagnachmittag alle Hände voll zu tun, den brennenden Pkw auf dem Supermarkt-Parkplatz zu löschen. Foto: Florian Miedl

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Arzberg fängt ein Pkw unvermittelt Feuer. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine böse Überraschung erlebte am Dienstagnachmittag ein Autofahrer aus dem Raum Marktredwitz, der nur kurz zum Einkaufen in einen Supermarkt in Arzberg gegangen war. Als er gegen 16.30 Uhr zu seinem Pkw auf den Parkplatz zurückkehrte, stand das Auto komplett in Flammen. Wie die Polizei Marktredwitz am Abend auf Nachfrage mitteilte, war das Feuer aus bislang noch unbekannten Gründen ausgebrochen; die Ursache war vermutlich ein technischer Defekt. Die Freiwillige Feuerwehr Arzberg war binnen Minuten mit drei Fahrzeugen vor Ort und brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Sie konnte jedoch nicht verhindern, dass das Auto völlig ausbrannte und nur noch Schrottwert hat. An dem Wagen entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Ein Volvo, der schräg hinter dem brennenden VW geparkt hatte, wurde vom Feuer ebenfalls erfasst und dadurch beschädigt. Auch der Volvo war anschließend nicht mehr fahrbereit. An ihm entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.                   

  

Autor

Bilder