Fast eine Tonne zu schwer Berg: Kleintransporter völlig überladen

Ein Mann hält eine Winkerkelle mit der Aufschrift «Halt Zoll». Foto: Sandra Hüttner

Der Zoll kontrolliert am Mittwoch gegen 22.45 Uhr in der Hofer Straße in Berg einen 54-Jährigen, der mit einem Kleintransporter unterwegs ist. Die Beamten müssen einiges beanstanden.

Berg - Der Fahrer hatte gegen sämtliche Auflagen verstoßen. Der Kleintransporter war offensichtlich überladen. Zur genauen Verwiegung wurde die Nailaer Polizei hinzugezogen: Das Fahrzeug, das mit Paletten, Folie, Farben und Lacke beladen war, brachte etwa eine Tonne zu viel auf die Waage.

Zudem war die Fracht nicht richtig gesichert. Der Mann musste sein Fahrzeug stehen lassen. Die Beamten stellten die Papiere sicher. Außerdem erhoben sie Kfz-Steuer.

Der Fahrer erhält nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung, teilt die Nailaer Polizei abschließend mit.

Autor

 

Bilder