Faust ins Gesicht und Angriff auf Security Mehrere Zwischenfälle bei Fest in Selbitz

 Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Wie die Polizei am Sonntagmorgen berichtete, verlief das Fest am Freitagabend noch friedlich, am Samstagabend kam es jedoch zu mehreren Einsätzen. Am Ende standen insgesamt drei Körperverletzungen, eine Bedrohung und eine Beleidigung samt Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu Buche. Eine weitere Person wurde des Festes verwiesen, bevor es zu weiteren Delikten kam.

Zunächst fing ein 21-jähriger Mann gegen 23.20 Uhr mit anderen Gästen einen Streit an. Als er das Zelt kurzzeitig verlassen hatte, wurde ihm durch den eingesetzten Sicherheitsdienst der erneute Zutritt verwehrt. Der erheblich alkoholisierte Mann war damit nicht einverstanden und ging nun mit erhobener Faust auf die Mitarbeiter des Security-Dienstes los. Hierbei bedrohte er diese zudem noch. Der renitente Gast musste nach Hinzuziehung der Polizei schließlich gefesselt werden. Hierbei leistete er weiteren Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten. Um weitere Störungen zu verhindern, wurde der Mann in Gewahrsam genommen.

Um 23.40 Uhr wurde ein weiterer Gast durch den Sicherheitsdienst wegen Störungen des Festplatzes verwiesen. Nachdem der Mann zunächt uneinsichtig war und ihm schließlich durch die Polizei ein Platzverweis erteilt wurde, verließ er das Fest, bevor es zu weiteren Zwischenfällen kam.

Im weiteren Verlauf gegen 01.10 Uhr gerieten zwei Brüder (22 und 20 Jahre) derart aneinander, dass sie sich gegenseitig leicht verletzten. Auch diese waren erheblich alkoholisiert und wurden nach Aufnahme der Anzeigen des Festes verwiesen. Sie wurden vom Vater nach Hause gebracht.

Am Ende, als sich das Festzelt gegen 3 Uhr bereits leerte, soll ein 31-jähriger Mann einen 25-jährigen Gast mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, als dieser einen Streit schlichten wollte. Der 25-Jährige wurde dadurch leicht an der Lippe verletzt. Auch hier enthemmte der Alkohol letztendlich die beteiligten Personen, wie die Polizei schreibt.

Autor

 

Bilder