Obgleich regelmäßig vor dem Betreten zugefrorener Gewässer wegen der Gefahr einzubrechen gewarnt wird, kommt es ab und an trotzdem zu solchen Unglücken. Nicht selten trifft es dabei Kinder und nicht selten folgt auf das Einbrechen ins Eis der Tod. Dank einer 49-jährigen Selberin Frau Melnychayko konnte dies jedoch an einem Samstag im Februar dieses Jahres verhindert werden. Für ihr beherztes Eingreifen wurde sie nun im Selber Rathaus von Vertretern von Polizei und Politik ausgezeichnet. Dies geht aus einer Meldung der Polizeiinspektion Marktredwitz vom Mittwoch hervor.