Am Montag hat bei Feilitzsch ein etwa 30 Meter langer Streifen Bahndamm gebrannt. Um 12.47 Uhr wurden  Feuerwehr und Polizei alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer  schnell unter Kontrolle bringen. Um genug Löschwasser zu Verfügung zu haben, wurden vorsorglich mehrere Feuerwehren aus dem Umkreis alarmiert, da es in der näheren Umgebung des Brandes keine Weiher oder andere Gewässer gab. Hoher Schaden sei nicht entstanden – weder an Personen noch an Sachen. Das ist auf Nachfrage unserer Zeitung bei der Hofer Polizei zu erfahren.  Gesperrt gewesen sei die Bahnstrecke zwischen Feilitzsch und Unterhartmannsreuth nur für  etwa eine halbe Stunde.  Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar, die Polizei sieht ihn aber im Kontext der derzeit herrschenden  Trockenheit.  Die Feuerwehr sei in erhöhter Alarmbereitschaft berichtete  Steffen Benkert, Einsatzleiter Feuerwehr Feilitzsch, der Agentur News5 am Ort des Geschehens. „Und das Wetter soll nicht besser werden.“ In den nächsten Tage ist eine Hitzewelle mit Temperaturen bis zu 34 Grad Celsius in Hof angekündigt.