Feuer-Alarm Wohnungsbrand in Waldershof

Oswald Zintl
Schnell im Griff hatten die Feuerwehren den Brand in Waldershof. Foto: /Oswald Zintl

Die Feuerwehren haben den Brand schnell gelöscht. Es entsteht ein Schaden von rund 50 000 Euro.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Waldershof - Ein Schaden zwischen 40 000 und 50 000 Euro ist ersten Schätzungen zufolge am Donnerstag bei einem Wohnungsbrand in Waldershof entstanden. Dichter Qualm drang am frühen Donnerstagnachmittag aus dem ersten Stock eines Wohnhauses an der Marktredwitzer Straße. Auslöser des Brandes war vermutlich ein technischer Defekt, wie Polizei und Feuerwehr auf Nachfrage informierten. Während des Brandes befanden sich keine Bewohner im Haus.

Mit Atemschutz

Einsatzkräfte drangen unter Atemschutz in das Gebäude ein und hatten die Flammen rasch unter Kontrolle. Verbrannte Gegenstände wurden aus dem Haus geschafft. Im Einsatz waren insgesamt 25 Aktive der Feuerwehren Waldershof, Poppenreuth, Walbenreuth und Marktredwitz. Vor Ort waren auch Kräfte des Rettungsdienstes sowie die Drehleiter der Feuerwehr Marktredwitz. Durch den Brand wurden Zimmer stark verrußt und verraucht. Während des Einsatzes war die Marktredwitzer Straße für den Verkehr gesperrt.

Bilder