Oft heißt es: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Beim FFC Hof fühlt sich die am Samstag zu Ende gegangene Saison allerdings nach einer Mischung aus beidem an: Hinter dem Aushängeschild des Frauenfußballs in der Region liegt eine unbefriedigende Bayernliga-Saison. Nach der 1:4 (0:3)-Heimniederlage gegen den FC Forstern steht ein ernüchternder siebter Platz. Der FFC liegt näher am Abstiegs- als am Aufstiegsplatz. Angesichts des Kaders und des hohen Aufwands, der an der Hofer Ossecker Straße betrieben wird, kann die Serie daher nur als schrecklich empfunden werden – und das schon seit Wochen und Monaten. Und zum Abschluss kam mit der Rückzug von Trainer Ralf Bröcker auch noch das Ende mit Schrecken hinzu. Der nun Ex-Coach deutete zuletzt Mentalitätsprobleme an. Eine Analyse, die wohl auch andeutet, dass nicht alles zwischen Team und Trainer mehr passte.
FFC Hof Das schlechte Ende einer schlechten Saison
Niklas vom Ende und Marcus Schädlich 30.05.2026 - 22:06 Uhr