Oft heißt es: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Beim FFC Hof fühlt sich die am Samstag zu Ende gegangene Saison allerdings nach einer Mischung aus beidem an: Hinter dem Aushängeschild des Frauenfußballs in der Region liegt eine unbefriedigende Bayernliga-Saison. Nach der 1:4 (0:3)-Heimniederlage gegen den FC Forstern steht ein ernüchternder siebter Platz. Der FFC liegt näher am Abstiegs- als am Aufstiegsplatz. Angesichts des Kaders und des hohen Aufwands, der an der Hofer Ossecker Straße betrieben wird, kann die Serie daher nur als schrecklich empfunden werden – und das schon seit Wochen und Monaten. Und zum Abschluss kam mit der Rückzug von Trainer Ralf Bröcker auch noch das Ende mit Schrecken hinzu. Der nun Ex-Coach deutete zuletzt Mentalitätsprobleme an. Eine Analyse, die wohl auch andeutet, dass nicht alles zwischen Team und Trainer mehr passte.