Einmal im Jahr organisiert der Vorsitzende des FGV-Ortsvereins Arzberg Gerhard Wunderlich eine Motorradausfahrt. In den vergangenen Jahren führten die Tagestouren entlang der und über die Grenze zu Tschechien oder auch nach Unterfranken. Diesmal ging es für die rund zwei Dutzend Teilnehmer nach Norden ins benachbarte Bundesland Thüringen. Drei Täler standen auf dem Programm: das Elstertal ab Greiz, das versteckte Mühlental zwischen Eisenberg und Bad Klosterlausnitz und schließlich das Orla-/Saaletal bis zum großen Saalestausee. Start war bei frischen Temperaturen und Morgennebel um neun Uhr früh am Rathausplatz in Arzberg, unterwegs stießen noch weitere Motorradfahrer zu der Gruppe.