Hubschrauber auf A93 im Einsatz Autofahrer erleidet Schlaganfall

/ , aktualisiert am 13.04.2022 - 10:54 Uhr

Zum Einsatz eines Rettungshubschraubers kam es am Dienstagnachmittag auf der A93 in Richtung Süden, kurz vor der Anschlussstelle Thiersheim.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich gegen 16:10 Uhr ein Verkehrsunfall in Richtung Weiden, kurz vor der Anschlussstelle Thiersheim. Ein 78-jähriger Mann aus Hamburg kam mit seinem Pkw immer weiter nach links und schleifte an der Mittelschutzplanke entlang, bis sein Fahrzeug schließlich zum Stillstand kam.

Wie sich herausstellte, lag ein medizinischer Notfall vor. Der Fahrer erlitt vermutlich einen Schlaganfall und verlor deshalb die Kontrolle über seinen Pkw. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Bayreuth gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich nach derzeitiger Schätzung auf etwa 10.000 Euro. Die Fahrbahn war für rund 1,5 Stunden voll gesperrt.

Autor

Bilder