Coburg - Der Amateursport leidet arg unter Corona, auch finanziell. Der Bezirk Oberfranken des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV) durfte sich nun über einen Zuschuss des Bezirks Oberfranken zur Sportförderung in Höhe von 36 000 Euro freuen. Bei der Scheckübergabe sagte Bezirkstagspräsident Henry Schramm, dass es ein Anliegen sei, nicht nur den Denkmalschutz oder die Kultur, sondern auch den Breitensport auf freiwilliger Basis zu unterstützen. „Und wir fordern ebenso in diesen Pandemiezeiten Gelder, die wir für BLSV-Veranstaltungen bereitgestellt haben, aber nicht durchgeführt wurden, nicht zurück“. Der Bezirksvorsitzenden Monika Engelhardt war die Freude über den Zuschuss deutlich anzumerken. „Wir können jeden Euro gebrauchen und werden das Geld sinnvoll und gerecht auf die Fachsportverbände verteilen.“