Forchheim Fußgängerin zwischen Auto und Schaufenster eingequetscht

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Eine junge Fußgängerin ist in Forchheim zwischen einem Auto und einer Schaufensterscheibe eingequetscht und dabei schwer verletzt worden. Der 35 Jahre alte Fahrer hatte nach dem Unfall technische Mängel an seinem Auto angegeben. Dies werde nun geprüft, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Außerdem werde begutachtet, ob diese mit getunten Autoteilen im Zusammenhang stehen könnten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mann wollte nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend vorwärts einparken und durchbrach dabei die Fensterscheibe des Schuhgeschäfts. Die 21 Jahre alte Fußgängerin befand sich zu dem Zeitpunkt vor dem Schaufenster und wurde zwischen dem Auto und der zerbrechenden Scheibe eingeklemmt und schwer verletzt.

An dem Abend hatte sich der Fahrer laut Polizei mit etwa zehn «Autointeressierten» auf dem Parkplatz vor dem Geschäft getroffen, unter ihnen auch die 21-jährige Frau. Ein Tunertreffen mit vielen Fahrzeugen sei dies aber nicht gewesen, sagte der Sprecher.

Autor

Bilder