Fotowettbewerb Die schönsten Bilder aus dem Hofer Land

red

Bei der Vorstellung der neuen Imagekampagne von Stadt und Landkreis Hof fand auch ein Fotowettbewerb statt. Wir zeigen eine Auswahl der schönsten Bilder.

Über 160 Bilder sind in den vergangenen Monaten im Landratsamt Hof eingegangen. Im Rahmen des Fotowettbewerbs Hofer Land hatte der Landkreis die Bevölkerung aus Stadt und Landkreis, eben aus dem Hofer Land, dazu aufgerufen, ihre Highlights und Geheimtipps aus der Region zu nennen und dazu Fotos einzureichen. Eine Jury wählte anhand verschiedener Kriterien die drei gelungensten Aufnahmen aus.

Diese wurden jetzt im Rahmen der Auftaktveranstaltung prämiert und jeweils mit einem Freizeitgutschein - für die Therme Bad Steben, die VHS Hofer Land, das Theater Hof oder den Fahrradbus - im Wert von 50 Euro belohnt.

Aufgrund der Fülle an tollen Bildern wurden bei der Veranstaltung zusätzlich zu den drei ausgewählten Gewinnerfotos weitere sieben Sonderpreise vergeben und mit Gutscheinen im Wert von 30 Euro honoriert, teilt das Marketingteam Hofer Land mit.

Alle Gewinnerfotos werden im neuen, interaktiven Museums- und Freizeitführer veröffentlicht, der im kommenden Jahr erscheint. Darüber hinaus ist eine Ausstellung in der kleinen Galerie im Landratsamt Hof geplant.

Einige der Gewinnerfotos werden in die Imagekampagne Hofer Land integriert. Sie werden in die sogenannten Bildwelten der Kampagne eingebunden, zieren damit künftig Plakate und Leinwände, Bildschirmprojektionen und sind auch in der Imagebroschüre zu sehen. Drei der Fotos von Jonas Sell, Andreas Nawroth und Patrick Schönberg, sind bereits jetzt schon im Rahmen der Kampagne zu sehen.

 

Bilder