Tödlicher Unfall Rollerfahrerin kracht in Lkw und stirbt

Tragischer Unfall am Montagvormittag in Mitwitz im Landkreis Kronach: Eine Rollerfahrerin stirbt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 10.30 Uhr ist eine 70-jährige Rollerfahrerin von Steinach kommend nach rechts auf die Sonneberger Straße in Mitwitz abgebogen. Sie geriet in einer Kurve auf die Gegenspur, wo sie frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammenstieß. Wie die oberfränkische Polizei am Montagnachmittag mitteilt, erlitt die Frau lebensgefährliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle.

Eine Staatsanwältin aus Coburg war vor Ort. Zudem unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Kronacher Polizei bei der Unfallaufnahme. Die Sonneberger Straße war während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten etwa drei Stunden lang komplett gesperrt.

An dem Roller entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Schaden an dem Lkw beträgt zirka 5000 Euro.

Autor

Bilder