Führerschein weg Trucker rast über die A9

Lichtspuren von vorbei fahrenden Pkw und Lkw auf einer Autobahn. Symbolfoto. Foto: picture alliance/dpa | Patrick Pleul

Ordentlich aufs Gaspedal seines Lastwagens trat in der Nacht zum Freitag ein 27-jähriger Trucker. Die Polizei hat ihn an der A9 im Hofer Land angehalten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit mehr als 110 Kilometern pro Stunde ist ein 27-jähriger Trucker den sogenannten Saaleabstieg bei Berg im Hofer Land bei Berg hinuntergerast. Für Lkw-Fahrer gilt an dem Gefälle in Richtung thüringische Landesgrenze eine Höchstgeschwindigkeit von 60 Stundenkilometern. Die Hofer Verkehrspolizei hat den Mann mit seinem Gespann gegen 1.15 Uhr an der A9 kontrolliert.

Der 27-Jährige aus Polen hinterlegte an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung. Außerdem erhält er zwei Punkte im Verkehrssünderregister in Flensburg. Zudem muss er erst einmal auf seinen Führerschein verzichten. Wie die Hofer Verkehrspolizei weiter berichtet, erhält der Mann ein einmonatiges Fahrverbot.

Autor

Bilder