An das Hinspiel gegen den SSV Jahn Regensburg II erinnert sich auf der Grünen Au wohl kaum jemand gerne. Am achten Spieltag der aktuelle Bayernligasaison gastierte die SpVgg Bayern Hof im Sportpark am Kaulbachweg und musste in der vierten Minute der Nachspielzeit hinnehmen, wie Regensburgs Eric Hottmann einen berechtigten Foulelfmeter zum 1:1-Endstand in die Maschen setzte. Davor waren die Hofer über 93 Minuten Herren der Lage gewesen, hatten sogar ein deutliches Chancenplus gegenüber dem Jahn II, bei denen mit Noel Eichinger, Niclas Anspach, Dejan Galjen, Leopold Wurm, Max Meyer und eben Torschütze Hottmann gleich mehrere Spieler des erweiterten Zweitligakaders mitwirkten. Damals brachte bei über 30 Grad und prallem Sonnenschein Vojtech Cermus die Saalestädter per Volleyabnahme kurz vor der Halbzeit verdientermaßen in Führung. Auch Cermus’ Landsmann, Libor Bobcik, damals mit seinem Premiereneinsatz, wusste zu überzeugen und wirkte gut ins System von Mikhail Sajaia eingebunden. Dieser ärgerte sich nach dem späten Ausgleichstreffer zurecht: „Das ist richtig bitter. Wir hatten eigentlich alles im Griff.“