Fußball-Bezirksliga FC Lorenzreuth feiert Klassenerhalt

FCL-Trainer Roland Fux freut sich diebisch über den Klassenerhalt Foto: Michael Ott/Michael Ott

Mit einem 3:1-Sieg in Kirchenlaibach-Speichersdorf sichert sich der Neuling die Liga.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit einem 3:1-Erfolg beim TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf hat der FC Lorenzreuth am Sonntag bereits vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga gefeiert. Dabei begann die Partie alles andere als optimal für die Fux-Schützlinge. Noch ehe sich die Gäste orientieren konnten, schlug der in dieser Situation alleingelassene Hader zu. Torhüter König konnte gegen den platzierten Schuss aus zentraler Position nichts ausrichten. In der neunten Minute hatte Deubzer sogar das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am großartig reagierenden König. Dann kam Lorenzreuth allmählich auf, sodass Kirchenlaibachs Keeper mehrfach sein Können unter Beweis stellen musste. Im zweiten Durchgang setzte sich fort, was sich vor dem Seitenwechsel angedeutet hat-te: Kirchenlaibach verlor zunehmend die Linie, suchte sein Heil mit weiten Bällen nach vorne. Doch die Lorenzreuther Abwehr passte auf und leitete gefährliche Konter ein. So fiel in der 60. Minute folgerichtig der Ausgleich durch Fux, der eine Vorlage des starken Özdemir verwertete. In der Folgezeit verlor das bis dahin recht ansehnliche Spiel an Niveau. Die eingewechselten Lorenzreuther Weber und Walek beerdigten mit ihrem Doppelschlag kurz vor Spielende die vagen Hoffnungen der Hausherren auf den Relegationsplatz. Für den TSV ist der bittere Gang in die Kreisliga nunmehr unabwendbar, während Lorenzreuth feiern darf.

TSV Kirchenlaibach/Speichersdorf: Kettel – Sebald, Gebhardt (88. Kaufmann), Hader, J. Pöllath, Sendelbeck, S. Bauernfeind, Deu-bzer (78. Stangl), Nerlich (Popp), Kümmerl (88. L. Tischhöfer), Meyer (46. Grabowski).

FC Lorenzreuth: König – Klaue, N. Nothhaft, Bareuther, Selhorst, Lichtblau, Seidel (65. Weber), Schraml, Fux, N. Nothhaft (38. Schneider), Özdemir (76. Walek).

Schiedsrichter: Daniel Reich. – Zuschauer: 100. – Tore: 1:0 Hader (2.), 1:1 Fux (60.), 1:2 Weber (85.), 1:3 Walek (87.). PK

Autor

Bilder