Noch vor einem Jahr stand die SG Regnitzlosau auf der Kippe. Nach einer Zittersaison mit zwischenzeitlich zehn Niederlagen am Stück wurde der Klassenerhalt erst in der Relegation gesichert. Und auch im vergangenen Sommer waren die Vorzeichen alles andere als gut. „Ich glaube, wir wurden teilweise als Abstiegskandidat Nummer eins betitelt“, sagt Trainer Fabian Rocktäschel. Doch trotz einer schwierigen Runde hat er diesmal Grund zur Genugtuung. Bereits am vorletzten Spieltag ist die SGR gerettet, kann den Kampf in der Relegation aus der Perspektive des Zuschauers verfolgen und relativ entspannt in die Sommerpause gehen.