Fußball-Bezirksliga Ost Selbitz verlängert mit Trainerduo

Gibt weiterhin die Richtung bei der SpVgg Selbitz vor: Cheftrainer Florian Narr-Drechsel. Foto: Katharina Hübner

Die Entscheidung ist gefallen: Das Schwager-Paar Florian Narr-Drechsel und Torsten Drechsel geht im Sommer in die vierte gemeinsame Saison bei der SV. Das machte Selbitz am Donnerstag offiziell.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sowohl Chefcoach Florian Narr-Drechsel (43 Jahre) als auch Co- und Torwarttrainer Torsten Drechsel (42) bleiben der SpVgg Selbitz über das Saisonende hinaus erhalten. Das gab der Bezirksligist am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt. „Ich freue mich, dass Flo und Tody den eingeschlagenen Weg auch über diese Saison hinaus mit uns gehen werden“, wird die Vereinsvorsitzende Isabell Kirschner darin zitiert.

Umbruch macht sich tabellarisch bemerkbar

Die beiden Schwager gehen damit im Sommer in ihre vierte gemeinsame Saison als Trainerduo der Selbitzer. Florian Narr-Drechsel übernahm die SpVgg bereits während der Landesligasaison 2018/19 vom damals zurückgetretenen Henrik Schödel, konnte den erhofften Klassenerhalt aber in einem Herzschlagfinale in vier Relegationsspielen nicht mehr realisieren. Sein Assistent Torsten „Tody“ Drechsel gehört seit der Serie 2019/20 dem Trainerstab an. Die ersten beiden gemeinsamen Bezirksligaspielzeiten schloss der Verein als Sechster und Siebter ab, gegenwärtig überwintert er auf Platz elf. Der Vorsprung auf Relegationsplatzinhaber FC Rehau beträgt fünf Punkte, zudem hat Selbitz noch ein Spiel in der Hinterhand. Trotz eines großen personellen Umbruchs im vergangenen Sommer darf sich die SpVgg also in dieser Spielzeit berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Die Vertragsverlängerung begründet der Verein aber nicht nur sportlich, sondern auch menschlich. „Die beiden sind fußballverrückt und einfach zwei Typen - im positiven Sinne. Die findet man im Fußball nur noch schwer“, erklärt Kirschner im weiteren Verlauf der Mitteilung. Das Ansehen des Trainergespann im gesamten Verein könnte deshalb nicht größer sein, so die 36-Jährige.

Narr-Drechsel sieht noch Nachholbedarf

Auch Narr-Drechsel freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Die SV Selbitz ist ein top geführter Verein mit einer tollen Infrastruktur. Die Vereinsführung versucht alles, um die besten Bedingungen zu schaffen, sodass wir uns auf das Kicken konzentrieren können. Jetzt müssen nur wir im sportlichen Bereich noch nachziehen.“

Autor

Bilder