Fußball-Bezirksliga Schock-Diagnose für den FC Trogen

Fällt lange aus: Trogens Torhüter Fabian Rupprecht. Foto: /Anpfiff.info

Ein Hallenturnier mit Folgen: Die Kicker vom Bühl müssen länger auf ihren Schlussmann verzichten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Es ist die schlimmste Befürchtung, die alle Teams bei ihren Auftritten in der Halle haben: Bei einem Privatturnier verletzt sich ein Spieler so schwer, dass er auch in den Pflichtspielen unter freiem Himmel ausfällt. Genau das erlebt derzeit der FC Trogen. Der Fußball-Bezirksligist muss länger auf Torhüter Fabian Rupprecht verzichten. „Wir gehen davon aus, dass er in dieser Saison nicht mehr spielen kann“, sagt FCT-Spielleiter Christian Michael. Rupprecht hatte sich beim Erwin-Strößner-Cup in Oberkotzau so schwer verletzt, dass er an der Schulter operiert werden musste.

Der Trogener Dauerbrenner hatte sich alle Bänder in der Schulter gerissen, musste schon einen Tag nach dem Turnier operiert werden. „Vier Wochen darf er nun gar nichts machen. Aber auch danach ist es für einen Torhüter mit einer Schulterverletzung immer schwer, recht schnell zurückzukommen“, sagt Michael, der aufgrund des Ausfalls von einer „schwierigen Situation“ für den Tabellenvierten der Bezirksliga spricht.

Glücklicherweise geht es für den FCT nicht mehr um sehr viel. Das hatte bereits der Vereinsvorsitzende Michael Weiß betont, als Torjäger Lukas Wülfert den Verein in Richtung SpVgg Bayern Hof verlassen hatte. Doch im Gegensatz zu einem Feldspieler ist die Torhüter-Position nicht so einfach zu ersetzen. Ob Trogen an einer externen Lösung als Ersatz für den 30-jährigen Stammspieler arbeitet, darüber wollte sich Spielleiter Michael bedeckt halten.

Autor

Bilder