Fußball-Bezirksliga Trogen gerät ins Straucheln

Die Kicker vom Bühl geht die Luft aus: Im Derby bei der SpVgg Selbitz verliert der FC Trogen mit 0:4 – und gibt damit eine gute Chance in der Fußball-Bezirksliga aus der Hand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

SpVgg Selbitz – FC Trogen 4:0 (4:0). – Dass an diesem Dienstagabend dem FC Trogen aber auch nichts gelingen würde, war spätestens in der 90. Minute klar, als Lukas Wülfert auch noch völlig überhastet einen Foulelfmeter verschoss – und damit den gebrauchten Abend für den FCT perfekt machte. Schon zuvor ging den Kickern vom Bühl die Luft aus, denn das Derby war schon nach einer halben Stunde entschieden.

In der Anfangsphase stemmte sich Trogen zwar gegen eine hervorragend eingestellte SpVgg Selbitz, doch die Gastgeber wirkten frischer und überrannten Trogen phasenweise. Womöglich hätte die Partie eine andere Wendung genommen, wenn Wülfert früh die erste dicke Gäste-Chance verwandelt hätte. Doch schon zuvor hatte auch Selbitz einen Hochkaräter.

Was im Anschluss folgte, machte Trogens Coach Jürgen Gahn beinahe ratlos: „Wenn man solche Fehler wie wir macht, dann muss man sich nicht über eine Niederlage beklagen“, sagte er nach den krassen individuellen Schnitzern, die zu den vier Gegentoren innerhalb von 27 Minuten führten. „Selbitz musste nicht viel tun, um zu den Toren zu kommen“, ergänzte Gahn.

Nach Pätz’ Doppelschlag (10./15.) fehlte Trogen die Kraft, um noch einmal ins Spiel zurückzukommen. „Wir wollen uns nicht beklagen, aber wir haben das achte Spiel innerhalb von 20 Tagen“, führte Gahn auf – wohl auch eine Begründung dafür, dass nach dem Rückstand kein Aufbäumen zu erkennen war. Selbitz spielte sich in einen Rausch und spätestens nach dem 3:0 durch Wich vom Elfmeterpunkt und der Roten Karte wegen Handspiels auf der Torlinie war das Spiel entschieden.

Immerhin hatte Gahn einen Trost: die zweite Halbzeit, in der Trogen sich steigerte. Allerdings gab der FC Trogen mit der Derby-Niederlage die Chance aus der Hand, den Relegationsplatz noch aus eigener Kraft zu erreichen.

SpVgg Selbitz: Schall – Vuckov, Lang M., Strootmann (58. Werner), Hackenberg, A. Gezer, Herrmann (79. Horn), Bargenda (58. Schüler), Wich (46. Kaschel), Engelhardt, Pätz (75. Nikolaidis).

FC Trogen: Rupprecht – Brand (46. Weiß), Scherbaum, Mallik, Schödel (46. Durkan), Bagnoli, Schildt, Hellinger (66. Limmer), Brehm, Y. Gahn (46. Kruber), Wülfert.

Schiedsrichter: do Adro (Kulmbach). – Zuschauer: 253. – Tore: 1:0/2:0 Pätz (10./15.), 3:0 Wich (27./Handelfmeter), 4:0 Engelhardt (36.). – Rote Karte: Mallik (Trogen/Handspiel/27.)

SV Bavaria Waischenfeld – SG Regnitzlosa 3:2 (1:1). – Die Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel mit den Waischenfeldern als verdiente Sieger am Ende. Zwar ging die SG nach 23. Minuten durch einen satten Schuss von N. Stadelmann in Führung doch Meidenbauer erzielte noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich. Zwischen der 46. und 60. Minute nutzte die Heimelf die deutliche Feldüberlegenheit und spielte eine Zwei-Tore-Führung durch Braun und Dinkel heraus. Die Gäste verkürzten zwar nochmals, doch in einer spannenden Schlussphase verteidigte die Heimelf leidenschaftlich und erkämpfte sich drei wichtige Punkte gegen sehr spielstarke und nie aufsteckende Gäste im Abstiegskampf.

SV Bavaria Waischenfeld: Schatz – Beyer, Meisel, Schatz, Keller (61. Weichert), Reh, Schrenker, Meidenbauer, Junk (61. Gold), Braun (90. Rost), Dinkel.

SG Regnitzlosau: Lehmann – Arndt (46. Köppel), Meyer (57. J. Stadelmann), P. Schaller (61. Matussek), Schaller (75. Schwinger), Denzler, Binder, Fröhlich (67. Grimm), Herrmann, Winterling, N. Stadelmann.

Schiedsrichter: Voll (Kelbachgrund-Kleukheim). – Zuschauer: 111. – Tore: 0:1 N. Stadelmann N. (28.), 1:1 Meidenbauer (38.), 2:1 Dinkel (56.), 3:1 Braun (65.), 3:2 Matussek (73.). DR

Autor

Bilder