Eigentlich wollte Hofs Trainer Mikhail Sajaia seinen Spielern an diesem Wochenende noch einmal spielfreie Zeit gönnen. Doch kurzfristig tut sich für die Hofer nun die Möglichkeit für ein Testspiel auf: Der VFC Plauen, dessen Punktspielstart am Samstag in der Oberliga (vergleichbar mit der Bayernliga) aller Wahrscheinlichkeit nach ins Wasser – respektive den Schnee – fällt, gastiert an diesem Freitag auf der Hofer Grünen Au. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist 18.30 Uhr. Die Gäste aus Plauen liegen in der Oberliga auf dem siebten Tabellenplatz, haben allerdings noch Tuchfühlung zur Tabellenspitze (sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer VfL Halle 96 bei einem Spiel weniger). Jedoch muss Hof noch eine Voraussetzung für den Test erfüllen: „Wir werden noch kurzfristig den Platz räumen, damit das Testspiel auch stattfinden kann“, sagt Hofs Teammanager Waldemar Bärwald.