Fußball-Kreisklasse Fichtelgebirge Torloses Spitzenspiel unter irregulären Bedingungen

Der Marktleuthener Sinan Sonntag (links) im Zweikampf mit Tom Zitterbart. Foto: /Thomas Schrems

Der FC Marktleuthen und die Kickers Selb II liefern sich im Gipfeltreffen der Kreisklasse Fichtelgebirge auf schneebedecktem Boden eine rassige und sehr faire Partie. Gleich elf Tore fallen in Brand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Fußball, Kreisklasse Fichtelgebirge

FC Marktleuthen –

Kickers Selb II 0:0

Schiedsrichter: Stich (SG Fuchsmühl); Zuschauer: 125. – Das Spitzenspiel endete am Freitagabend unter irregulären Bedingungen mit einer am Ende gerechten Punkteteilung, die den Gästen im Titelkampf mehr hilft als den Hausherren. Beide Mannschaften – das vorneweg – verdienten sich ein ganz dickes Lob für ihre trotz allem kämpferischen Einsatz sehr faire Spielweise auf dem schneebedeckten Boden, der von Minute zu Minute tiefer und schwerer bespielbar wurde. Vieles blieb so dem Zufall überlassen. In einer von beiden Teams so gut es ging offensiv geführten Begegnung hatte in der ersten Halbzeit Marktleuthen die besseren Möglichkeiten. Aydinli scheiterte an der Latte, ein Matthes-Kopfball strich knapp über das Gehäuse und einen Hoyer-Freistoß lenkte Kickers-Keeper Schirmer gerade noch über das Tor. Nach der Pause hatte der Tabellenführer aus Selb mehr Spielanteile, der FCM war nur durch Standards noch gefährlich – wie in der 75. Minute durch einen weiteren Kopfball von Matthes. Die letzte Viertelstunde musste dann unter Flutlicht gespielt werden. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal richtig brenzlig für den Gastgeber. Ein scharf getretener Freistoß von Araci sorgte für einige Verwirrung vor dem Tor von Lackmann, der seine Sache – ebenso wie auf der Gegenseite Schirmer – über die gesamten 90 Minuten hervorragend machte. Einen Verlierer – darüber waren sich am Ende auch die 125 Zuschauer ziemlich einig – hätte diese trotz der schwierigen Bodenverhältnisse sehr guten Begegnung nicht verdient gehabt. Schiedsrichter Stich war ein klasse Leiter der Partie und beurteilte fast alle Zweikämpfe, bei denen die Spieler doch erhebliche Standschwierigkeiten hatten, richtig. A.P.

Schich trifft vier Mal

TSV Brand –

SV Leutendorf 4:7 (2:2)

Schiedsrichter: Kraus (Wiesau); Zuschauer: 30; Tore: 1. Min Röther (Eigentor) 1:0, 14. Min. Abdelkareem 1:1, 17. Min. Jonas Kohel 2:1, 27. Min. Schich 2:2, 50. Min. 2:3 Bankmann, 54.Min. Schich 2:4, 64.Min. Spörrer 2:5, 62. Min. Jonas Kohel 3:5, 71. Min. Müller 4:5 80. und 83 Min. Schich 4:6 und 4:7. – Der TSV ging Frühzeitig durch ein Eigentor in Führung, doch der SVL schaffte nach einer Viertelstunde den Ausgleich. Auch die erneute Führung für Brand hatte nicht lange Bestand. Nach einer knappen Stunde baute der TSV deutlich ab und der SV Leutendorf kam zu einem verdienten Sieg. G.Z.

Autor

Bilder