Livestream vom Derby FC Eintracht Münchberg - Kickers Selb

Michael Buchta
FC-Eintracht-Trainer Markus Bächer. Foto: Katharina Hübner

Münchberg hat sich in der Fußball-Landesliga die gute Ausgangslage fürs Derby geschaffen, dass nur die Gäste aus Selb einen riesigen Druck verspüren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Fußball-Landesliga Nordost geht die Englische-Derby-Woche für den FC Eintracht Münchberg weiter. Nachdem der FCE am Mittwoch in Neudrossenfeld (0:2) verloren hatte, empfangen die Bächer-Schützlingen zuhause an diesem Samstag, 18 Uhr, die Kickers Selb zum nächsten Derbykracher. Wir zeigen das Spiel hier im Livestream:

Trotz der Niederlage beim Aufstiegskandidaten TSV Neudrossenfeld will FCE-Trainer Markus Bächer das Positive aus diesem Spiel mitnehmen: „In der ersten Halbzeit waren wir überhaupt nicht präsent und viel zu ängstlich. Unser Aufbauspiel war auf dem Kunstrasen zu harmlos und kam zu selten an. Nach der Pause haben wir es besser gemacht, waren aggressiver in den Zweikämpfen und waren spielbestimmend. Die Riesenchancen hatten wir leider auch nicht, aber konnten das Spiel bis zum Schluss offen gestalten.“ Doch ohne Happy End. „Erst mit ihrer einzigen Torchance in der zweiten Halbzeit gelang den Gastgebern kurz vor Spielende die Entscheidung. Auf die zweite Halbzeit lässt sich jedoch aufbauen und zeigt, dass wir gegen jeden Gegner in dieser Liga mithalten können.“

Die Münchberger freuen sich jetzt wieder auf ihren heimischen Naturrasen, wo sie in dieser Saison noch ungeschlagen sind. Drei Heimspiele, drei Siege, das spricht eine deutliche Sprache. Jedoch darf man Kickers Selb nicht unterschätzen. Die Porzellanstädter stehen nach der Heimniederlage gegen den TSV Buch (1:4) mächtig unter Zugzwang und belegen derzeit den letzten Tabellenplatz. Trainer Bächer warnt deshalb eindringlich: „Das wird sicher kein Selbstläufer, auch wenn Selb angeschlagen ist. Sie haben immer noch ein hohe Qualität in ihrem Kader und brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Ich hoffe nicht, dass dies am Samstag passiert.“

Angesprochen auf seinen Matchplan, findet der Coach klare Worte: „Beide Teams kennen sich sehr gut und es ist eben ein Derby. Da zählen die bisherigen Ergebnisse nichts. Ich erwarte ein enges Spiel, in dem beide Mannschaften an ihre Grenzen gehen und alles geben werden. Wir müssen diesmal von Anfang an präsenter sein und zeigen, dass wir unser Heimspiel unbedingt gewinnen wollen. Kleinigkeiten werden den Ausschlag geben. Also müssen wir hellwach sein und vor allem in der Offensive uns torhungriger präsentieren.“

Personell muss Bächer auf Moritz Richter und Dennis Pajonk verzichten, die beide verletzt sind. Ansonsten steht ihm sein kompletter Kader zur Verfügung.

FC Eintracht Münchberg: J. Lang, Kurth – Rauh, Ott, J. Köhler, Hackenberg, Kolb, Strößner, L. Köhler, T. Lang. F. Lang. Frank, Hüttemann, Stumpf, Sen, Eren, Deger, Söllner.

Bilder