So ganz überraschend kommt das nicht: Stürmer Ertac Tonka kehrt von Kickers Selb zum FC Vorwärts Röslau zurück. Wie aus einer Mitteilung des Fußball-Landesligisten hervorgeht, haben sich beide Seiten zunächst auf eine Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison geeinigt. Der 35-Jährige soll das Offensiv-Problem des derzeitigen Tabellen-Dreizehnten lösen. „Was uns schon seit der vergangenen Saison fehlt, ist ein Vollstrecker. Und ich denke, mit Ertac haben wir den richtigen Mann im Sturmzentrum gefunden, der uns helfen wird, aus dem Tabellenkeller wieder herauszukommen“, freut sich Teammanager Joachim Stegner, dass sich Tonka wieder für seinen ehemaligen Verein, dem er schon vier Mal den Rücken gekehrt hat, entschieden hat. Auch Vorsitzender Bernd Nürnberger verteidigt die erneute Rückkehr des mittlerweile in Hof lebenden Torjägers. „Es wäre in unserer kritischen Tabellensituation grob fahrlässig gewesen, wenn wir uns nicht um Ertac bemüht hätten, zumal er ablösefrei zu uns zurückkehren konnte.“