Fußball-Relegation Weißenstädter Chance auf die Bezirksliga

Ronja Rahn

Der SpVgg Weißenstadt II könnte mit einem Sieg in der Relegation gegen Walsdorf der Durchmarsch gelingen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die SpVgg Weißenstadt II steht vor einem wichtigen Spiel. Foto: /Verein

Alles oder nichts heißt es nun für die Fußballerinnen der SpVgg Weißenstadt II. Ein letztes Mal in der laufenden Saison für entscheidende 90 Minuten die Kräfte bündeln. Denn die zweite Weißenstädter Damenmannschaft spielt an diesem Sonntag um 14 Uhr im Weismainer Waldstadion gegen den SV Walsdorf um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Nach der Werbung weiterlesen

Dass Weißenstadt II überhaupt die Möglichkeit zur Relegation hat, liegt vor allem an einer überragenden Rückrunde, die das Team von Trainer Julian Rott ablieferte. Ohne Punktverlust im Jahr 2024 marschierten die Fichtelgebirglerinnen in der Kreisliga Ost stetig nach oben und sicherten sich zuletzt mit einem überzeugenden 5:0-Heimsieg gegen den Meister SV Hutschdorf den zweiten Platz.

Als Neuling von Anfang an oben dabei

Unter Rotts Anleitung, der in der vergangenen Saison die erste Damenmannschaft in die Landesliga geführt hatte, formte sich in Weißenstadt ein Team, das als Kreisliganeuling von Anfang an oben mitspielen konnte und sich sowohl auf als auch neben dem Platz von Woche zu Woche weiterzuentwickeln schien.

Mit einem Sieg gegen den Dritten der Kreisliga West könnten die SpVgg-Frauen diese erfolgreiche Spielzeit nun veredeln und sogar den direkten Durchmarsch in die Bezirksliga perfekt machen.