Zurück in der 3. Liga! Der aus Enchenreuth stammende Fußball-Profi Erik Engelhardt wechselt zum VfL Osnabrück und kehrt damit nach einem Jahr in der Fußball-Regionalliga in die 3. Liga zurück. Mit seinem Wechsel von Energie Cottbus an die Bremer Brücke schließt sich der 24-Jährige dem nächsten Kultklub an, nachdem er zuvor bereits bei Hansa Rostock als Stürmer auf Torejagd gegangen war. Engelhardt erzielte in dieser Saison für den FC Energie Cottbus in 38 Pflichtspielen insgesamt 21 Tore und gab 18 Vorlagen – und wurde von den Energie-Fans 2021 zum Energie-Fußballer des Jahres gewählt. Zum Abschluss seiner Zeit bei Cottbus hofft er sich mit einem Sieg im anstehenden Landespokal-Finale an diesem Samstag aus der Lausitz zu verabschiedet. „Mit dem VfL Osnabrück habe ich mich für einen Verein entschieden, bei dem es für mich in jeder Hinsicht passt. Ich kann es kaum erwarten, die berühmte Bremer Brücke, von der ich viel gehört und im Fernsehen mitbekommen habe, bald persönlich auf dem Rasen zu erleben“, wird er in einer Mitteilung seines neuen Teams zitiert.