Gefährlicher Scherz Junge Männer werfen Wasserbomben auf Autos und Passanten

Auf eine ganz und gar nicht lustige Idee kamen vier junge Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren am Mittwochabend in Hof, als sie mit einem Auto durch das Stadtgebiet fuhren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Sie bewarfen sowohl in der Schleizer Straße als auch in der Plauener Straße (in einem Fall sogar während der Fahrt) Autos, deren Fahrer jeweils ihr Fenster heruntergelassen hatten. Die dabei in den Fahrgastraum geschleuderten Wasserbomben platzen beim Aufprall und sorgten bei den Fahrern für nasses Entsetzen. Glücklicherweise kam es dabei zu keinen Unfällen, wie die Polizei berichtet. Zudem fuhren die jungen Männer noch über eine rote Ampel, als sie von einem der Tatorte flüchteten.

Beamten der Hofer Polizei gelang es jedoch, die Übeltäter im Rahmen der Fahndung aufzuspüren und deren feuchtem Treiben ein Ende zu setzen. Im Fahrzeuginnenraum konnten neben Wasserbomben und zugehöriger Pumpgerätschaften auch noch Feuerwerkskörper aufgefunden werden, die allerdings nicht zum Einsatz kamen. Die Gegenstände wurden von den Beamten sichergestellt. Den vier jungen Männern dürfte das Lachen vergangen sein, nachdem die Polizeibeamten Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung gegen sie einleiteten.

Autor

Bilder