Geschwindigkeitskontrolle Mit mehr als 100 km/h durch Hof gerast

Auf der Ossecker Straße in Hof haben Beamte der Hofer Verkehrspolizei am Dienstag die Messegeräte für eine dreistündige Kontrolle der Geschwindigkeit postiert. Ein Autofahrer wurde mit mehr als 100 km/h innerorts erwischt.

 Foto: 87413333

Für die Straße im innerörtlichen Bereich gilt bekannterweise ein Tempolimit von 50 Stundenkilometern. Die überwiegende Mehrheit der insgesamt 636 gemessenen Fahrer hielt sich auch daran. Lediglich 17-mal löste der Blitz aus, weil die maximal erlaubte Geschwindigkeit überschritten wurde. Neben elf Verwarnungen mussten die Beamten laut Polizeibericht auch sechs Bußgeldanzeigen registrieren.

Nach der Werbung weiterlesen

Den sprichwörtlichen Vogel schoss dabei ein 25-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Hof mit seinem Mercedes-Kleinbus ab. Denn der Mann hatte wohl mehr als 100 km/h auf seinem Tacho, als es blitzte. Nun kommen entsprechende Konsequenzen auf den Mann zu. Neben einem Bußgeld in Höhe von 560 Euro schlägt der Fehltritt mit zwei Punkten in Flensburg und zwei Monaten Fahrverbot für den Temposünder zu Buche.