Geschwindigkeitskontrolle Viele Autofahrer zu schnell am Kindergarten

Blaulicht. Foto: dpa

In einem auf 30 km/h beschränkten Abschnitt in der Geroldsgrüner Straße in Schwarzenbach am Wald postierten die Beamten der Hofer Verkehrspolizei am Donnerstag die Messgeräte für eine fünfstündige Geschwindigkeitskontrolle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schwarzenbach am Wald - Bei der Aktion im Verlauf der Vormittagsstunden durchfuhren knapp 300 Fahrzeuge die Strahlen. Davon löste durchschnittlich bei jedem achten Fahrzeug der Blitz aus, weil schneller als zulässig gefahren wurde.

37 Mal blitzte es laut Polizeibericht insgesamt an der Stelle in der Nähe eines Kindergartens. Neben 18 Verwarnungen registrierten die Beamten somit auch 19 Bußgeldanzeigen. Auch eine Frau, die mehr als 60 km/h auf dem Tacho hatte, als es blitzte, muss sich verantworten. 

Autor

Bilder