Gespräch mit Kultusminister Kultusminister will sich nicht Eltern stellen

red
Landtagsabgeordneter Klaus Adelt Foto: Archiv

Der SPD-Landtagsabgeordnete hatte Kultusminister Piazolo dazu aufgefordert, mit Hofer Eltern zu reden. Nach dessen Absage werden sich die beiden Politiker dennoch treffen. Adelt möchte dabei konkrete Fragen der Eltern beantworten lassen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Vor Kurzem hatte sich der Hofer SPD-Abgeordnete Klaus Adelt in einem Schreiben an den bayerischen Kultusminister Michael Piazolo gewandt und ihn aufgefordert, das Gespräch mit Hofer Elternvertreterinnen und Elternvertretern zu suchen und sich deren Fragen zu stellen. Nun kam die Reaktion aus München. Für ein Gespräch mit Eltern steht der Minister demnach nicht zur Verfügung, dafür soll es ein Gespräch mit dem Abgeordneten geben.

Adelt ist enttäuscht: „Es wäre ein wichtiges Signal an die Eltern gewesen und hätte ihm gut zu Gesicht gestanden.“ Das Gesprächsangebot Piazolos wird er natürlich trotzdem annehmen, „auch wenn es besser gewesen wäre, wenn nicht nur Politiker mit Politiker reden würde, sondern auch Politiker mit Bürgern.“

Das Kultusministerium hat gegenüber Adelt zugesichert, die Fragen der Hofer Eltern zur Schulsituation aufzunehmen und zu beantworten. Weil das Treffen bereits am Mittwoch stattfinden wird, bittet der Abgeordnete die Hofer Eltern deshalb, ihm per Mail ihre konkreten Fragen bis Mittwoch, 10 Uhr, zukommen zu lassen: „Wenn die Eltern und Schüler selbst nicht ihr Sprachrohr sein können, so will ich zumindest versuchen, als solches zu fungieren.“

Haben Sie Fragen zum Übertritt, Abschlussprüfungen, Wechselunterricht, zur Testpflicht an Schulen oder anderen schulischen Belangen? Dann schicken Sie diese an: klaus.adelt.sk@bayernspd-landtag.de.

Bilder