Größerer Polizeieinsatz Bagger legt Granaten und Waffen in Niederbayern frei

Ein ungewöhnlicher Fund ruft in Dingolfing die Polizei auf den Plan. Das Gebiet wird abgesperrt - die gefährlichen Gegenstände werden entfernt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Polizei sperrte den Bereich um den Fundort ab. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

Dingolfing (dpa/lby) - Ein Bagger hat im niederbayerischen Dingolfing Handgranaten, Waffen und Munition freigelegt. Die Waffen stammten aus dem Zweiten Weltkrieg, teilte die Polizei mit. Der Bereich um den Fundort sei für mehrere Stunden "im notwendigen Maße" abgesperrt worden. Die Anwohner seien aber nicht in Gefahr gewesen.

Nach der Werbung weiterlesen

Experten hätten die gefährlichen Gegenstände bis zum frühen Nachmittag entfernt. Ob an der Baustelle weitere Munition liege, müssten die weiteren Arbeiten zeigen, teilte die Polizei mit. Die Grabungen würden archäologisch begleitet.