Großer Erfolg Dieter Mrasek wird EM-Zweiter

Silber bei der EM: Nadine Korzendorfer und Dieter Mrasek. Foto: red

Der Kegler von Grün-Weiß Hohenberg gewinnt mit Nadine Korzendorfer die Silbermedaille im Mixed-Paarlauf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Kegler von Grün-Weiß Hohenberg hat für einen weiteren großartigen Erfolg gesorgt. Bei den alle zwei Jahre stattfindenden Europameisterschaften in den Tandem-Disziplinen ging Dieter Mrasek mit Nadine Korzendorfer (Gut Holz Lauf) im Mixed-Paarlauf für Bayern an den Start. Den beiden waren im Vorfeld gute Außenseiterchancen eingeräumt worden, die sie im Verlauf der Titelkämpfe in Freiburg mehr als bestätigten. Mit ihrem Ergebnis von 951 Holz wurden sie nur von Claudia Roßkopf und Andreas Berling (ebenfalls LV Bayern/972) überflügelt.

Neben Paarungen aus Bayern waren noch Steiermark, Vorarlberg, Thüringen, Baden, Rheinland-Pfalz, Südbaden, Luxemburg, Oberösterreich, Tirol und Kärnten vertreten. Zum ersten Mal gingen auch zwei Paarungen aus Siebenbürgen (Rumänien) an den Start. Adriana Antonesei und Silvestru Haran (924) verpassten als Vierte hinter Petra Düregger/Gerhard Berger (LV Steiermark/933) nur knapp eine Medaille.

Autor

Bilder