Großkontrolle in Sachen Corona Polizei hatte nichts zu beanstanden

Eine positive Bilanz zieht die Kulmbacher Polizei zu ihrer Großkontrolle am Freitag. Foto: /Privat

Mehrere Stunden kontrollierte die Kulmbacher Polizei am Freitag Autofahrer, den ÖPNV und auch Fußgänger in der Innenstadt. Fazit: Es wurden keinerlei Verstöße festgestellt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Vorbildliches Verhalten bescheinigt der Kulmbacher Polizeichef Peter Hübner den Kulmbachern. Am Freitag hatte die Polizeiinspektion Kulmbach mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Großkontrollen zur Überprüfung der Einhaltung der Corona-Regeln durchgeführt. Rund 80 Einzelkontrollen haben stattgefunden, berichtet der Inspektionsleiter. Auf den Bundesstraßen 289 und 85 wurden Fahrzeuge gestoppt und die Fahrer und Mitfahrer nach dem Grund ihrer Fahrten befragt. „Jeder, der gestoppt wurde, hatte auch einen guten Grund, unterwegs zu sein“, fasst Peter Hübner zusammen. Kein einziger Autofahrer musste beanstandet werden. Dasselbe Bild auch im Kulmbacher ÖPNV: Mehrere Busse haben die Polizisten kontrolliert. Alle Mitfahrer hatten ihre Masken vorschriftsmäßig auf.

Mit Fußstreifen war die Polizei am Freitag auch verstärkt in der Kulmbacher Innenstadt unterwegs. Doch außer freundlichen Gesprächen, die die Beamten mit einigen Kulmbachern führten, gibt es nichts zu vermelden. Bei allen Gängen durch die Straßen Kulmbachs haben die Polizisten keinen einzigen Maskenverweigerer angetroffen.

Während der gesamten mehrstündigen Kontrollaktion sei kein einziger Verstoß gegen die Corona-Regeln festgestellt worden, freut sich Peter Hübner. Er stellt den Kulmbachern, mit wenigen Ausnahmen, die es immer gebe, ein durchweg gutes Zeugnis aus.

Autor

Bilder