Grundschule Münchberg Schüler, Lehrer und Eltern feiern zusammen

Die Tanz-AG steuerte einen flotten Auftritt bei. Foto: Grundschule

Zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie treffen sich Schüler, Lehrer und viele „Ehemalige“.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Elternbeirat und der Förderverein der Grundschule Münchberg haben mit der Schule wieder ein buntes Schulfest auf die Beine gestellt. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, war es für die Schulfamilie nach der Corona-Pandemie ein tolles Gefühl, endlich einmal wieder gemeinsam feiern zu können.

Der Elternbeirat kümmerte sich vor allem um das leibliche Wohl der Gäste. Am Stand des Fördervereins konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit am „Heißen Draht“ unter Beweis stellen und erhielten dafür eine süße Belohnung. Für die Schüler war die Spielstraße auf der Sportwiese der Höhepunkt. Zwölf Münchberger Vereine und Organisationen stellten sich dort mit verschiedenen Aktionen vor. Die Kinder erhielten an jeder Station Stempel. Wer fünf Stempel auf der Laufkarte gesammelt hatte, nahm damit an einer Tombola teil. Der Förderverein hatte 15 Wertgutscheine spendiert, die am Ende verlost wurden. Neben den Darbietungen der Arbeitsgemeinschaften Musik, Schulspiel und Tanz waren auch die Turmbegehungen mit Winfried Kluge Teil des Programms.

Schulleiter Udo Schönberger freute sich sehr, dass neben der Schulbeauftragten der Stadt Nicole Goller auch Bürgermeister Christian Zuber und Schulrat Manfred Riedel gekommen waren. Gemeinsam mit der Elternbeiratsvorsitzenden Kerstin Schnurrer und dem Vorsitzenden des Fördervereins Thomas Schnurrer eröffneten sie das Schulfest. Auch viele ehemalige Lehrkräfte der Schule waren der Einladung gefolgt.

Die Organisatoren freuten sich, dass der von „Goller & Götz“ bekannte Vater einer Grundschülerin, Thomas Goller, mit seiner älteren Tochter Cilia für die musikalische Unterhaltung sorgte. Die Tische waren von Anfang bis Ende des Festes gut gefüllt und alle genossen das Feiern mit der Schulfamilie. „Endlich wieder in der Schule feiern, darauf hat man lange gewartet.

Autor

Bilder